Mit dem "Kundenportal" stellt die LDB GmbH ihren Kunden ein Instrument zur Verfügung, das zur Abfrage des aktuellen Auftragsstatus via Internetzugang dient.
Hierfür erhält jeder Kunde seine persönlichen Zugangsdaten für einen "sicheren" Zugang zum Online-System der LDB. Der Kunde wählt einfach den entsprechenden Auftrag aus der Liste all seiner Aufträge aus und erhält sofort Detailinformationen zum Bearbeitungsstand des Auftrages, zur Fertigmeldung an den Kunden, sowie zu den einzelnen Collies bzw. Paletten. Zusätzlich werden automatisch Fehlmengen mit Artikelnummern und Stückzahlen angezeigt, falls es welche gibt. Nach erfolgter Fertigmeldung der Aufträge für den Paketversand wird der Kunde an die Auftragsverfolgung der DHL verwiesen.
In einer Zusammenfassung erhält der Kunde jederzeit tagesaktuell eine Übersicht wie viele Aufträge am aktuellen Tag oder im aktuellen Monat importiert und verarbeitet wurden, bzw. wie viele Aufträge noch offen sind.